Sponsorenprogramm

Sponsorenprogramm

Partnerschaft mit einer starken regionalen Kulturmarke

 

 

Anlässlich der Sanierung des Stadttheaters zum 100-jährigen Jubiläums und einer glanzvollen Jubiläumsspielzeit 2002/2003 etablierte das Stadttheater ein Sponsorenprogramm, das den Schulterschluss zwischen Kultur und regionaler Wirtschaft auf eine systematische und verlässliche Basis stellte. Seither ist die Zahl der Sponsoren und das Sponsoring-Volumen Jahr für Jahr gestiegen - ein Zeichen sowohl für die Attraktivität der "Marke" Stadttheater Fürth, als auch für die konsequente Ausrichtung des Sponsorenprogramms an den Bedürfnissen der Unternehmen.

 

Nachhaltiger Erfolg für Sponsor und Stadttheater

 

Entscheidend für den langfristigen und nachhaltigen Erfolg des Sponsorenprogramms aber ist die professionelle Vermarktung der in der Metropolregion Nürnberg/Fürth/Erlangen bekannten Marke "Stadttheater Fürth." Dazu gehört die konsequente und flexible Ausrichtung der Werbemaßnahmen und Sponsoringleistungen an den Kommunikationszielen des Sponsors.

Interne Kommunikation, Standort-Marketing, Verkaufsförderung, Corporate Social Responsibility, Corporate Cultural Responsibility oder Imagetransfer - für die verschiedensten Kommunikationsziele entwickelt das Stadttheater Fürth gemeinsam mit dem Sponsoring-Partner eine Lösung. Übliche Elemente wie Anzeigenschaltungen oder Logoabdruck in allen Medien des Stadttheaters (Plakate, Flyer, Programmhefte, Monatszeitung, Web und Newsletter u.a.) kombinieren sich mit exklusiven Empfängen in großem oder kleinem Rahmen für die Partner und Kunden des Sponsors. Ein Ticketkontingent kann ebenso Bestandteil einer solchen Vereinbarung sein wie die Präsenz auf Großveranstaltungen. Die Leistungen können so individuell auf die Bedürfnisse des Sponsors zugeschnitten werden.

Ein zentraler Ansprechpartner fungiert als Schnittstelle für alle Anfragen des Sponsors und sorgt für die professionelle Umsetzung der Sponsoring-Leistungen.

Wir möchten Sie gewinnen

Standardisierte Sponsoring-Pakete werden Sie am Stadttheater Fürth nicht bekommen. Wir treffen individuelle Vereinbarungen mit Ihnen.

Wir entwickeln gemeinsam erfolgreiche Kommunikationslösungen für alle Branchen und Unternehmensgrößen.

"In dem erlebenswerten neo-barocken Theater von nahezu archaischer Schönheit versammeln sich erwartungsvoll-kundige Menschen: Aufmerksam folgend, intensiv reagierend, begeistert applaudierend - eine außergewöhnlich sympathische Atmosphäre in einem außergewöhnlichen Haus!" opernnetz.de; Okt. 2009

Unsere Potentiale:

  • 94% unserer Zuschauer gefällt das Stadttheater.
  • 97% bewerten das Programm positiv.
  • Unsere Zuschauer kommen aus dem gesamten Großraum (29% Fürth, 25% Nürnberg, 21% Landkreise Fü/Nbg, 20% Rest Mittelfranken).
  • Durchschnittlich zwischen 10% und 25% Erstbesucher pro Abend.
  • Die Werbemedien des Stadttheaters genießen hohe Akzeptanz.
  • 86% unserer Zuschauer haben mindestens mittlere Reife, 46% einen Hochschulabschluss.
  • u.v.m.

 (Publikumsbefragungen der
Universitäten Erlangen und Siegen 2009)

Profitieren Sie von:

  • rund 300 Veranstaltungen pro Spielzeit
  • Auslastungen von über 90% in allen Sparten
  • rund 7000 Abonnenten
  • rund 95.000 Besucher pro Spielzeit
  • weit über 2000 Mitgliedern im Theaterverein
  • 5000 Abonnenten des E-Mail Newsletter
  • ausgezeichnetea Image und künstlerischea Profil
  • dem Ambiente eines außergewöhnlich schönen Theaters
  • dem Einzugsgebiet der Metropolregion Nürnberg/Fürth/Erlangen

Nutzen Sie:

  • Werbliche Präsenz
  • Individuelle Ticketkontigente, Vorab-Buchung
  • Hausvermietungen und exklusive Veranstaltungen von 20 - 750 Personen
  • Gemeinsame Öffentlichkeitsarbeit
  • Zielgruppenanalyse und Beratung
  • Zentraler Ansprechpartner
  • Weiterbildungen für Ihre Mitarbeiter