Borchert Beflügelt (borchertbeflügelt1718)

Borchert Beflügelt

Bild zum Stück
Songs & Storys aus der Mitte des Lebens
mit Thomas Borchert
In Essen und Hamburg aufgewachsen, begann Thomas Borchert schon als Vierjähriger das Klavier für sich zu entdecken. Mit zwölf Jahren komponierte er seinen ersten Song und trat mit 13 das erste Mal in einem Hamburger Musikclub auf. Bald darauf gründete er seine
erste Band „Cakewalk“, mit der er in der Hamburger Live-Szene und bei Wettbewerben zu begeistern wusste. Nach einem Studium an der „Stage School of Music,Dance & Drama“ spielte er bis heute unzählige Musical-Hauptrollen in ganz Europa. Das Fürther Publikum
feierte Ihn für seine Rolle des Dan in „fast normal –next to normal“ und die Titelrolle in „Luther – Rebell Gottes“ und darf sich auch in dieser Spielzeit im Oktober auf die deutsche Erstaufführung des Musicals „Die Story meines Lebens“ freuen. Neben seiner Musical-Karriere schrieb Thomas Borchert weiter Songs, gab Solo-Konzerte und produzierte mehrere Alben. In Thomas Borcherts sehr persönlichen Liedern und Geschichten spiegelt sich das Leben in all seinen Facetten wider. Mal ernsthaft-nachdenklich, mal melancholischromantisch, aber auch mit einem Augenzwinkern, lädt er sein Publikum zu einer ganz persönlichen Begegnung ein. Dabei kennt der geborene Entertainer und „Piano Man“ musikalisch und sprachlich keine Grenzen, besingt auf Englisch und Deutsch in melodiösen Pop-Balladen und mit energiegeladenen Jazz-, Rock- und Soul-Rhythmen alle nur erdenkliche Lebenslagen und -einsichten und lässt sich immer wieder zu spontanen Improvisationen hinreißen.

Termine

  • 03.03.2018
    19:30
    Stadttheater Fürth, Großes Haus
    Freier Verkauf Preise:
    € 38,-/35,-/30,-/24,-/11,-