Ukulele Orchestra of Great Britain (Ukulele1617)

Ukulele Orchestra of Great Britain

Großbritannien. Berühmt für Tennisrasen, the Royal Family, James Bond, Regentage und seinen – im Gegensatz dazu – sehr trockenen Humor. Dieser manifestiert sich unter anderem in einem Orchester, das es sich auf die Fahnen geschrieben hat, mit dem wohl kleinsten Saiteninstrument der Welt den größtmöglichen Spaß zu erzeugen. Spaß gepaart mit einem fast schon unglaublichen Repertoire, einer unbändigen Spielfreude und einer faszinierenden Bandbreite an musikalischen Innovationen und sprühendem Witz – kurz: The Ukulele Orchestra of Great Britain. „Anarchy in the UK” von den Sex Pistols, Wagners Walkürenritt, „Teenage Dirtbag” von Wheatus oder das Bondsche Thunderball-Thema, „Psycho Killer” von den Talking Heads, der „Danse Macabre” von Camille Saint-Saëns und Kate Bushs „Wuthering Heights” dürfen bei diesem Feuerwerk der spleenigen Experimente nicht fehlen. Ach ja, Beethovens „Ode an die Freude” oder die Titelmelodie von „Shaft” nicht minder.
Erleben Sie die Musiker, die der feste Glaube zusammenschweißt, dass sämtliche Genres der Musik einer erneuten Interpretation offen stehen – vorausgesetzt, dies geschieht auf der Ukulele.
„Ein Albtraum für Musikwissenschaftler” schreibt die Music Week, doch gerade diese Kombination aus herrlich schräg und abgedreht sowie unverwechselbarer Virtuosität und Können macht das Ukulele-Orchestra zu dem, was die größten Hallen füllt und stehende Ovationen hervorruft. Denn der Plan geht auf, die Fusion von Verrücktheit und Virtuosität funktioniert. Und zwar grandios.
Königstraße 116 Fürth 90762