Little Me (LittleMe1819)
Bild zum Stück
Foto: Thomas Langer

Little Me

Deutschsprachige Erstaufführung
Musical von Cy Coleman (Musik), Neil Simon (Buch) und Carolyn Leigh (Liedtexte)
Deutsch von Jenny W. Gregor (Dialoge) und Tom van Hasselt (Liedtexte)
Einrichtung für das Stadttheater Fürth
PRESSESTIMMEN
Matthias Boll hat in seiner Kritik in den Nürnberger Nachrichten zu unserem Musical „Little Me“ unter anderem Folgendes geschrieben: „Heißmann spielt Heißmann, Heißmann singt, Heißmann schäkert mit dem Publikum – und schaut beim nicht allzu enthusiastischen Schlussapplaus am Vorabend seines 50. Geburtstags dann doch eher ratlos als happy aus.“ Den ganzen Artikel finden Sie unter: https://bit.ly/2TFUXZE
Der BR fing in seiner Berichterstattung die mehrere Minuten langen Standing Ovations und einen euphorischen Volker Heißmann ein, siehe https://bit.ly/2F6i07O.
Und ja, die Journalisten waren tatsächlich in ein und derselben Vorstellung!
Was denken Sie? Wir freuen uns auf Ihr Feedback und Rückmeldungen zu unserem Musical „Little Me“!


„Little Me“ ist ein Broadway-Klassiker des Musical-Komponisten Cy Coleman. Neil Simon, berühmt für seine Komödien und Drehbücher, schrieb den Text mit tempo- und pointenreicher Situationskomik und Skurrilität.
Das Musical wurde 1962 in New York am Broadway uraufgeführt und damals bereits mit zwei Tony-Awards ausgezeichnet, preisgekrönte Wiederaufnahmen folgten 1982 sowie 1998. Die deutschsprachige Erstaufführung von „Little Me“ wird jetzt am Stadttheater Fürth erfolgen. Dreh-und Angelpunkt der Geschichte ist das Leben der optimistischen und warmherzigen, jedoch auch sehr unfallgefährdeten Belle Poitrine, die glückliche sowie unglückliche Zufälle magisch anzuziehen scheint. Ihre Biografie ist geprägt von vielen Männerbekanntschaften – ihre Liebe gilt aber vor allem einem, in dem sich alle anderen widerzuspiegeln scheinen: Noble Eggleston. Die Unvorhersehbarkeit des Lebens treibt jedoch die zwei immer wieder auseinander. Auf ihrem Lebensweg landet Belle im Gefängnis, wird zum Showgirl und Hollywood-Sternchen, heiratet, wird Mutter, unterstützt Soldaten bei der Truppenbetreuung in einem Krieg und findet sich in etlichen Romanzen wieder, die alle auf eine sehr bizarre Art enden. Ein Schiffsunglück kostet Belles Mann das Leben. Aber Belle wird paradoxerweise reich und steigt im gesellschaftlichen Leben auf. Nach zahlreichen Irrungen und Wirrungen finden Belle und Noble am Schluss zueinander.
Die männliche(n) Hauptpartie(n) übernimmt Volker Heißmann, der allein in sechs verschiedenen Rollen zu erleben sein wird.
Stadttheater Fürth, Großes Haus Königstraße 116 Fürth 90762

Produktion Stadttheater Fürth in Kooperation mit der Bayerischen Theaterakademie August
Everding, München und der Comödie Fürth

Musikalische Leitung: Thilo Wolf
Inszenierung: Stephanie Schimmer & Wolfgang Gratschmaier
Idee: Thomas Enzinger
Ausstattung: Toto
Choreografie: Gaines Hall

mit Christian Bindert, Ricardo Frenzel Baudisch, Maya Hakvoort, Volker Heißmann, Jens Janke,
Jerôme Knols, Marianne Larsen, Stephan Luethy, Karin Schubert, André Sultan-Sade, Nina
Weiß
Ensemble (Bayerische Theaterakademie):
Delia Bauen, Marcella D’Agostino, Madina Frey, Simon Tobias Hauser, Elvin Karakurt, Fabiana
Locke, Niklas Schurz, Alexander Sichel
Orchester Thilo Wolf
  • 14.03.2019
    19:30
    Stadttheater Fürth, Großes Haus
    bis ca. 22:10 Abo: D, D1 Freier Verkauf Preise:
    € 55,-/49,-/40,-/30,-/11,-