Stückdetails
Foto: Peter Litvai

Azzurro

Italo-Pop Musical von Stefan Tilch und I Dolci Signori
Die deutsch-italienische Band „I Dolci Signori“ ist die erfolgreichste Italo-Band Deutschlands. Tourneen führten sie bereits durch ganz Europa und sogar bis nach Abu Dhabi. Die Idee, jetzt auch die Theaterbühne zu erobern, entstand gemeinsam mit Stefan Tilch, dem Intendanten des Landestheaters Niederbayern, der auch Regie führte. Die Musiker und Schauspieler nehmen ihre Zuschauer mit auf eine musikalische Reise durch Italien: Klassiker wie „Azzurro“, „Senza una donna“ oder „Gloria“ werden gekonnt in den Handlungsstrang eingebunden und sorgen für Urlaubsstimmung.
Gloria, die nach Amerika ausgewanderte Jugendliebe von Rocky, soll nach dem Willen ihres Onkels einen Americano heiraten. Rocky, der das verhindern will, fehlt das Geld für die Reise über den großen Teich. Da erinnert sich der Nonno an die Zeit, als man mit ehrlicher Arbeit im Bergbau ein Vermögen im fernen Deutschland machen konnte. Rocky startet seine Vespa und los geht’s. Nach einer Odyssee mit vielen Abenteuern landet Rocky gemeinsam mit seinem Kumpel Gianni und der deutschen Touristin Frauke in Gelsenkirchen. Aber mit Steinkohle ist hier schon lange kein Geld mehr zu verdienen. Frustriert sitzt Rocky wieder zu Hause in seinem Dorf in Süditalien, als plötzlich der Geldbote vor der Tür steht – jetzt könnte Rocky nach Amerika fahren, aber vielleicht will er das gar nicht mehr…
Ein höchst unterhaltsamer musikalischer Abend, bei dem die Klischees über „die Deutschen“ und „die Italiener“ nur so sprudeln und amüsant auf die Schippe genommen werden.
Stadttheater Fürth, Großes Haus Königstraße 116 Fürth 90762

Veranstalter NürnbergMusik

Inszenierung: Stefan Tilch
Ausstattung: Dorothee Schumacher, Lutz Kemper
Choreografie: Susanne Prasch

mit Johann Anzenberger, Alisca Baumann, Gianni Carrera, Bernd Meyer, Richie Necker, Michael Thomas, Rocky Verardo, Uli Zrenner-Wolkenstein
  • 28.12.2018
    19:30
    Stadttheater Fürth, Großes Haus
    bis ca. 22:30 Freier Verkauf Preise:
    € 44,-/40,-/36,-/28,-/20,-