Familie Flöz: Hotel Paradiso (FamilieFlöz1920)
Bild zum Stück

Familie Flöz: Hotel Paradiso

Ein Stück von Sebastian Kautz, Anna Kistel, Thomas Rascher, Frederik Rohn, Hajo Schüler, Michael Vogel und Nicolas Witte
Im Februar 2016 war diese gefeierte Produktion der Familie Flöz zuletzt im Stadttheater zu Gast. Seither hat das herzzerreißende und aufrührerische Stück zwischen London und Fürth zahlreiche Menschen zu Standing Ovations hingerissen und die Menschen verblüfft, wie viele Gefühle eine Maske ausdrücken kann.
Bizarres geschieht im traditionsreichen „Hotel Paradiso“, dem kleinen, von der Seniorchefin mühsam zusammengehaltenen Familienbetrieb in den Bergen. Eine Heilquelle verspricht Linderung seelischer und körperlicher Nöte, und über der Eingangstür glänzen vier Sterne. Doch am Himmel ziehen dunkle Wolken auf. Der Sohn des Hauses träumt von der großen Liebe, während er sich mit seiner Schwester einen erbitterten Kampf um die Führung des Hotels liefert. Das Dienstmädchen bestiehlt die Gäste und der Koch zersägt nicht nur Schweinehälften ... Der Weg ins Paradies führt durch die Hölle.
Als der erste Tote auftaucht, geraten alle, Personal und Gäste, in einen Strudel bitterböser Ereignisse. Zwischen schwindelerregenden Höhenzügen öffnen sich dunkle, bodenlose Abgründe, denen niemand entkommt. Der Niedergang des Hotels scheint besiegelt, denn Leichen sind in jedem Fall schlecht fürs Geschäft.
Nie war die Familie Flöz böser und abgründiger. Ein Alpen-Traum voll von schwarzem Humor, stürmischen Gefühlen und einem Hauch Melancholie. Ein Abend, so grausam und doch urkomisch wie das Leben.
Königstraße 116 Fürth 90762

Veranstalter NürnbergMusik

Inszenierung: Michael Vogel
Bühne: Michael Ottopal
Kostüme: Eliseu R. Weide
Maske: Thomas Rascher, Hajo Schüler

mit Fabian Baumgarten, Matteo Fantoni, Sebastian Kautz, Anna Kistel, Daniel Matheus, Thomas Rascher, Marina Rodriguez Llorente, Frederik Roh, Melanie Schmidli, Nicolas Witte