Neun Tage frei (NeunTage2021)
Bild zum Stück
Foto: lahola

Neun Tage frei

Komödie von Stefan Vögel
Neun Tage frei. Ganz ohne Kinder, Haushalt und Ehemann – diesen paradiesischen Traum möchte Joe seiner Gattin Maria ermöglichen und schickt sie kurzerhand alleine auf Urlaub nach Barcelona. Dass er sich alleine um alles kümmern möchte, beeindruckt seine Freunde Gerald und Carlo wenig. Was, wenn ihre Frauen Wind davon bekommen und sie ebenfalls zurücklassen? Um das zu vermeiden, packen sie ihre Frauen Bea und Yvonne ein und verreisen ebenfalls nach Spanien. Und Joe steht nun endgültig ganz alleine da, mit allen Kindern, nicht nur den eigenen. Ob Joe das Zepter alleine zu überlassen wirklich eine gute Idee war, wird sich noch herausstellen. Denn als Maria, Bea, Gerald, Yvonne und Carlo gut erholt und braun gebrannt aus dem Urlaub zurückkehren, ist nichts mehr, wie es mal war. Und wer ist schuld? Joe natürlich. Denn der hatte ja ursprünglich die Idee, seine Frau von allen Pflichten des Alltags zu befreien, um sich der Sache selbst anzunehmen. Die Komödie am Kurfürstendamm gastiert mit Stefan Vögels „Neun Tage frei“ im Fürther Stadttheater und bringt damit ein neues Boulevardstück mit viel Sprachwitz mit. Die Komödie ist nicht nur prall gefüllt mit treffsicheren Pointen, sondern widmet sich auch den menschlichsten Dingen und den stetigen Komplikationen des Alltags wie Beziehungen, Vertrauen, Eifersucht und Selbsterkenntnis.
Königstraße 116 Fürth 90762

Gastspiel Komödie am Kurfürstendamm, Berlin

Inszenierung: Jürgen Wölffer
Ausstattung: Gabriella Ausonio

mit Marek Erhardt, Tino Führer, Dorothea Lott, Michael Lott, Adisat Semenitsch u.a.