Salut Salon (SalutSalon2223)

Salut Salon

Bild zum Stück
Foto: GABO
Klassik virtuos und immer anders
Hochgradig virtuos, überraschend anders und überaus charmant bringt das Quartett Salut Classique klassische Musik auf die Bühne. Ob nun Bach oder Brahms, Prokofjev oder Piazzolla oder eigene Kompositionen – äußerst raffiniert und mit bravouröser Leichtigkeit loten die vier Frauen die Klassik neu aus und verbinden das Genre mit Tango Nuevo, Folk- und Filmmusik sowie selbst geschriebenen Chansons. Angelika Bachmann (Geige), Meta Hüper (Geige), Heike Schuch (Violoncello) und Olga Shkrygunova (Piano) entfalten gemeinsam spielend und singend eine Energie und Brillanz, die das Publikum tief berührt, herrlich amüsiert und schlichtweg begeistert.
Die instrumental-akrobatische Adaption von Vivaldis „Sommer‟ – „Wettstreit zu viert“ – wurde auf YouTube mittlerweile mehr als 35 Millionen Mal angesehen.
Vertraute Stücke erklingen im Arrangement von Salut Salon ungewohnt dynamisch und erstaunlich ergreifend. Das Quartett setzt ganz eigene und eigensinnige Maßstäbe in Sachen Unterhaltung. Puristisch, ironisch und träumerisch, vor allem aber immer pointiert und voller Spielfreude.
Angelika Bachmann, Violine/Gesang
Meta Hüper, Violine/Gesang
Heike Schuch, Violoncello/Gesang
Olga Shkrygunova, Klavier/Gesang