Der Aufguss (Aufguss2324)
Bild zum Stück
Foto: Nicole Brühl

Der Aufguss

Eine spritzige Wellness-Komödie von René Heinersdorff
Der erfolgreiche Unternehmer Dieter möchte seiner Freundin ein besonderes Geschenk machen: ihr lang ersehntes Mutterglück soll sich endlich erfüllen. Doch will und kann Dieter nicht selber. Er bestellt einen Samenspender in ein Wellnesshotel, um die Sache gleich vor Ort zu „erledigen“. Auch Lothar, Chef der Kinderklinik, ist zusammen mit seiner Assistentin Emilie für eine Spende in dieses Hotel gereist: Hier, in entspannter Umgebung, wollen sie Dieter zu einer Finanzspritze für ihre Station bewegen. Zwischen Sauna und Jacuzzi kreuzen sich ihre Wege, und mit jedem Aufguss steigert sich die Zahl der Missverständnisse, bis die ganze Bademanteldiplomatie kurz vor dem Kollaps steht. Als dann auch noch ein geheimnisvoller Fremder auftaucht, steigt die Temperatur deutlich über den Siedepunkt. Bringt er Klärung in das Chaos oder das Tauchbecken endgültig zum Überlaufen? Die Komödie von Theatermacher René Heinersdorff wirft einen modernen Blick auf das Beziehungswirrwarr der heutigen Zeit und kann sich dabei einiger bissiger Seitenhiebe nicht enthalten. Dieses Theaterstück in bester Boulevard-Tradition mit prominenter Besetzung ist ein spritziges Wellness-Ereignis für die Seele und die Lachmuskeln!
Königstraße 116 Fürth 90762

Gastspiel Theater an der Kö, Düsseldorf

Inszenierung: René Heinersdorff
Bühne: Tom Grasshoff

mit Hugo Egon Balder, Jeanette Biedermann, Max Claus, René Heinersdorff, Viola Wedekind

Termine

  • 19.06.2024
    19:30
    Stadttheater Fürth, Großes Haus
    Abo: E1 Freier Verkauf Preise:
    € 40,-/37,-/32,-/25,-/11,-
    8-Euro-Ticket für Schüler*innen, Studierende, Azubis, BUFDis, FWDL
  • 20.06.2024
    19:30
    Stadttheater Fürth, Großes Haus
    Abo: E2 Freier Verkauf Preise:
    € 40,-/37,-/32,-/25,-/11,-
    8-Euro-Ticket für Schüler*innen, Studierende, Azubis, BUFDis, FWDL