Josef Kleinert 100 Jahre

100 Jahre Josef Kleinert

100. Geburtstag des Fürther Urgesteins

Josef Peter Kleinert, Träger des Goldenen Kleeblatts und des Bundesverdienstkreuzes, gehörte zu den sieben Gründungsmitgliedern des Vereins „Freunde des Fürther Theaters", seit 1992 „Theaterverein Fürth e.V." mit heute mehr als 2200 Mitgliedern.

Er wäre am 26. Juli 2019 100 Jahre alt geworden.

Mit viel Kompetenz und Einsatz hat Herr Kleinert als langjähriger Geschäftsführer den Fürther Theaterverein zu einer Größe gebracht, die heute als einzigartig in der Theaterlandschaft gilt. Sein Anliegen war es, den Gedanken der Initiatoren des Theaters zu verfolgen und ein Theater für alle zu fördern. Diverse Aktivitäten, ganz besonders die Förderung junger Nachwuchskünstler, hat er ins Leben gerufen. Seit 2009 wird der „Josef-Peter-Kleinert-Preis" zu seinen Ehren und Andenken verliehen. An seine Persönlichkeit, seine Präsenz und sein außergewöhnliches Engagement erinnern wir uns gerade zu seinem 100. Geburtstag besonders gerne.