Eine Weihnachtsgeschichte (Weihnachtsgeschichte2122)
Foto: Andr Albrecht

Eine Weihnachtsgeschichte

Bühnenmärchen mit Musik nach Charles Dickens

Das Stadttheater Fürth stellt seinen Spielbetrieb im Großen Haus bis zum 15. Dezember 2021 ein.
Aufgrund der neuen Bestimmungen der Bayerischen Staatsregierung und den aktuell hohen Infektionszahlen wird das Stadttheater Fürth seine Verantwortung gegenüber den Bürgerinnen und Bürgern sowie seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wahrnehmen. Der Spielbetrieb im Stadttheater Fürth wird aus diesen Gründen bis zum 15. Dezember 2021 eingestellt.

Wir sind uns sicher, dass wir auf die breite Zustimmung und Unterstützung unserer Theaterbesucher*innen zählen dürfen! Wir danken allen für ihr Verständnis, kommen Sie gesund durch die nächste Zeit!

Karten für die Vorstellungen bis zum 15. Dezember 2021 können an der Vorverkaufskasse zurückgegeben werden, an der sie gekauft wurden.

Ihr Stadttheater Fürth





Charles Dickens’ „Weihnachtsgeschichte“ rund um den raffgierigen Ebenezer Scrooge und seine Bekehrung durch die drei Geister der Weihnacht hat längst Kult-Status erreicht.
Martin Mühleis’ Neufassung der Geschichte begeisterte schon mehrmals das Publikum in Fürth – nicht zuletzt wegen der hochkarätigen Besetzung.
Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl sind als das Münchner Kommissaren-Duo beim Tatort ebenfalls Kult.
Gemeinsam mit Komponist Libor Šima schuf Regisseur Martin Mühleis ein musikalisches Bühnenmärchen.
Für Nemec und Wachtveitl ist es ein Leichtes, dieses Märchen trotz seines moralischen Grundtons mit neuem Leben zu füllen. Hier gelingt es, den skurrilen britischen Humor auf anrührende Weise herauszukitzeln, zu unterhalten, aber dennoch nachdenklich zu stimmen.
Ein wunderbarer Adventsabend, der die Zuschauer* innen auf das nahende Weihnachtsfest einstimmt.
Stadttheater Fürth, Großes Haus Königstraße 116 Fürth 90762
Die Vorstellung muss leider entfallen!

Gastspiel sagas, Stuttgart

Inszenierung, Text, Produktion: Martin Mühleis
Musik: Libor Síma

mit Miroslav Nemec, Udo Wachtveitl
und dem Elisen-Quartett
  • 12.12.2021
    15:00
    Stadttheater Fürth, Großes Haus
    Freier Verkauf Preise:
    € 44,-/40,-/34,-/26,-/11,-