Brückenbau-Patenschaften

Brückenbau-Patenschaften

AUS DER COMMUNITY – IN DIE COMMUNITY!

Liebe Brückenbau-Community,

ein Kerngedanke und Herzensanliegen des Brückenbau- Projektes war von Anfang an die Begegnung von Menschen miteinander und mit dem Theater ihrer Stadt, jenseits von sozialer oder ethnischer Zugehörigkeit. Menschen, die eher zu den „Unsichtbaren" in unserer Gesellschaft gehören, etwa zu den ökonomisch Schwächeren, oder Menschen, die als Flüchtlinge zu uns gekommen sind.
Das Spielzeitmotto „Schreitet fort!" heißt uns an, auch weiterhin neue Möglichkeiten der Begegnung, des Miteinanders und Kontaktes zu (er-)finden. Eine Spende in der vergangenen Spielzeit hat uns nicht nur überrascht und eine Riesenfreude bereitet, sondern auch Mut gemacht, dass wir gemeinsam als Community noch mehr Begegnung möglich machen, noch mehr gemeinsam bewegen können.

Daher gilt mein herzlicher Dank einer langjährigen Community-Dance-Teilnehmerin für ihre großzügige Spende: Zu einem runden Geburtstag hatte sie ihre Gäste aufgerufen, anstelle von Geschenken oder Blumen, doch für den Brückenbau zu spenden, einem Projekt, das ihr, wie sie sagt, in den vergangenen Jahren so viel Freude gebracht hat. Ich habe mich über dieses Geschenk besonders gefreut, denn es setzt den Brückenbau-Gedanken des Miteinanders und Füreinanders so wunderbar fort.

Eine solche Spende hilft uns, auch über die Möglichkeiten des Theaters hinaus, noch mehr Menschen im Brückenbau zu integrieren und einzuladen durch Begegnung und Austausch die ‚menschliche Stadtlandschaft' in Fürth und der Region noch vielfältiger und bunter zu repräsentieren. Weitere solcher Spenden würden uns helfen, benachteiligte Menschen unentgeltlich am Community-Dance oder am Choreo-Projekt teilnehmen zu lassen. Auch könnten wir zusätzliche Begegnungen und Veranstaltungen ausrichten, die im Hinblick auf Integration und Inklusion sicher für alle eine Bereicherung darstellen, etwa eine Begegnung im Sinne der Dancability-Bewegung von Rollstuhlfahrern und CD'lern. Nur eine von vielen Ideen, die im siebten Brückenbau-Jahr auf Verwirklichung warten.

Fühlen Sie sich, fühlt Euch herzlich eingeladen mit einer finanziellen Patenschaft, einer Spende, unser Brückenbau-Projekt in die Zukunft zu führen.
Aus der Community – in die Community!


Jutta Czurda