Workshops

Theater-Workshops

Theatereinblicke und Stückbegegnungen

Worum geht es in einer Inszenierung und welche Konflikte gibt es? Was davon können wir selbst spielerisch ausprobieren? Was macht eine Bühnenfigur spannend? In unseren Workshops könnt Ihr vor allem im Spiel Eure eigenen Antworten auf diese Fragen finden. Wir sprechen aber auch miteinander über Themen der Inszenierungen.

Außer Neugier und ein bisschen Spielfreude braucht es nichts, also traut Euch und macht mit! Wir freuen uns auf Euch!

Die Workshops beziehen sich auf unsere Stücke „Theater für junges Publikum", aber natürlich sind auch spielfreudige Erwachsene sehr herzlich eingeladen! Am Abend oder Nachmittag des Workshops findet immer eine Vorstellung des Stücks statt, mit dem sich der Workshop beschäftigt.

Karten für den entsprechenden Vorstellungsbesuch sollten im Vorverkauf erworben werden. Ein Vorstellungsbesuch am Tag des Workshops ist natürlich freiwillig, wird aber ausdrücklich empfohlen: Die eigenen Spiel-Erfahrungen können dann am gleichen Tag mit dem Geschehen auf der Bühne verglichen werden.
Und das macht oft großen Spaß.


Informationen zu den Workshops

Alle Workshops sind kostenlos und finden im Probenraum des Stadttheaters Fürth statt.

Treffpunkt: Pforte des Stadttheaters Fürth, Königstraße 116

Leitung: Johannes Beissel

Anmeldung bitte bis spätestens drei Tage vor dem entsprechendem Workshop-Termin per E-mail an:

johannes.beissel@fuerth.de

Karten für den Vorstellungsbesuch müssen separat erworben werden.

Die Theater-Workshops:

 

Oh, wie schön ist Panama

für Menschen ab 5 Jahren
Sa 2. Dez 2023, 16:30 Uhr

 

Lahme Ente, blindes Huhn

für Meneschen ab 6 Jahren
Sa 2. Mrz 2024, 13:30 Uhr

 

Mein ziemlich seltsamer Freund Walter

für Menschen ab 10 Jahren           Sa, 8. Juni 2024, 14:00 Uhr

 

Die Zertrennlichen

für Menschen ab 10 Jahren            Sa 22. Juni 2024, 14:00 Uhr