Ensemble

Boris Keil

Boris Keil wurde in Kamyschin, einer Stadt an der Wolga in Russland, geboren und zog im Alter von sieben Jahren nach Deutschland. In Fürth fand er ein neues Zuhause, wo er am Helene-Lange-Gymnasium seine Leidenschaft für das Theater entdeckte und im Jugendclub des Stadttheaters Fürth mitwirkte. Bevor er seine Ausbildung begann, arbeitete er als Aushilfe in der Bühnentechnik des Stadttheaters Fürth. Nach seiner Ausbildung am Schauspielstudio Frese in Hamburg von 2013 bis 2016 kehrte er nach Fürth zurück und begann seine professionelle Theaterkarriere als festes Ensemblemitglied am Stadttheater Fürth. Zu seinen bemerkenswerten Rollen gehören Lopachin in "Der Kirschgarten", Oskar in der von Kritikern gefeierten Inszenierung "Die Blechtrommel", und Billy in dem mobilen Stück „WiLd!“, das über 100 Aufführungen hatte. Neben seiner Bühnenarbeit ist Keil auch vor der Kamera aktiv. Er spielte in der Amazon-Prime-Serie "Damaged Goods", die 2022 für den "Bernd Burgemeister Fernsehpreis" nominiert wurde. Seit der Spielzeit 2023/24 leitet Boris Keil gemeinsam mit Johannes Beissel den Kids Club am Stadttheater Fürth.

Liebes ChatGPT, ich brauche für die neue Homepage des Stadttheaters Fürth ein Zitat aus dem Theaterkontext von einer berühmten Theaterperson und würde dich gerne als diese Person verwenden. Kannst du mir ein lustiges, selbstironisches Zitat zum Thema Theater schenken? "Das Tolle am Theater? Man kann sich selbst auf der Bühne verlieren, und trotzdem hat es niemand bei den Fundstücken gemeldet."

ChatGPT, Theater-Enthusiast auf Abwegen.