Meine Braut, sein Vater und ich (MeineBraut2021)

Meine Braut, sein Vater und ich

Bild zum Stück
Christian David Gebert (Foto: Oliver Betke); Sebastian König ( Foto: Michael Clemens); Hansi Kraus (Foto: Dirk Schiff); Lilli Hollunder (Foto: Jeanne Degraa)
Komödie von Gérard Bitton und Michel Munz
Deutsch von Anita Lochner
Henri de Sacy fällt fast aus allen Wolken, als seine kürzlich verstorbene Tante ihrem Lieblingsneffen eine Million Euro vererbt. Diese Euphorie verfliegt aber recht schnell, als er erfährt, dass daran eine Bedingung geknüpft ist: Innerhalb eines Jahres muss er heiraten. Das passt dem eingefleischten Junggesellen und Schönling gar nicht, denn er möchte keinesfalls sesshaft werden und auf seine zahlreichen Damenbekanntschaften verzichten. Glücklicherweise hat sein Freund und Rechtsverdreher Norbert die passende Lösung griffbereit und rät ihm, einfach einen Mann zu heiraten. Der ideale Kandidat ist auch schon parat : sein bester Freund Dodo, alleinstehend und arbeitslos. Als Henris Freunde und Familie davon Wind bekommen, zieht Dodo bei ihm ein, um den Schein zu wahren. Nun steht Henris Leben Kopf, und seine Scheinehe entpuppt sich als Albtraum. Sein Gatte Dodo findet inzwischen Gefallen, Henri in dem Geflecht von Verwirrungen und Notlügen vor sich herzutreiben …
Die französische Komödie von Gerard Bitton und Michel Munz erntete in Dresden bei Presse und Publikum Lob und Euphorie. Mit „Meine Braut, sein Vater und ich“ bringen die Theatergastspiele Fürth Stars aus beliebten Telesoaps mit – u.a. sind Sebastian König („Anna und die Liebe“), Christian David Gebert („Anna und die Liebe“, „Unter Uns“) und die Film- und Fernsehlegende Hansi Kraus („Die Lümmel von der ersten Bank“) in Fürth zu sehen.

Gastspiel Theatergastspiele Fürth

Inszenierung: Thomas Rohmer

mit Christian David Gebert, Lilli Hollunder, Daniel Johnson, Hansi Kraus, Sebastian J. König

Termine

  • 28.04.2021
    19:30
    Stadttheater Fürth, Großes Haus
    Abo: E1 Freier Verkauf Preise:
    € 35,-/33,-/29,-/23,-/11,-
  • 29.04.2021
    19:30
    Stadttheater Fürth, Großes Haus
    Abo: E2 Freier Verkauf Preise:
    € 35,-/33,-/29,-/23,-/11,-