Sommer 5

Wie schmeckt das Glück?

Sommerferien 2022
Für Kinder von 8 bis 11 Jahren
5. bis 8. September, jeweils 10.00 bis 15.00 Uhr
9. September 14.00 bis 17.30 Uhr
mit Abschlusspräsentation ab 17.00 Uhr

Ort: Proberaum Stadttheater
Leitung: Sue Rose (Schauspielerin und Theaterpädagogin)

 

Glück ist ein tolles Gefühl. Wer glücklich ist, ist zufrieden mit sich und damit, wie er lebt. Bist du ein Glückspilz? Hast du einen Glücksbringer? Was Glück genau ist und wie man glücklich wird, damit beschäftigen wir uns in diesem Workshop.

Zu Beginn philosophieren wir über die Frage: Was macht dich glücklich? Ein schönes Lied? Ein riesiges Stück Schokoladenkuchen? Freund:innen? Oder einfach ein Lächeln? Und ist das Glück für jeden gleich? Dann untersuchen wir das Glück ganz körperlich. Wie riecht Glück? Wie schmeckt es? Hat es einen Klang? An welcher Stelle kann ich es körperlich spüren? Kann man Glück teilen? Oder gar verschenken? Und wie?

Wir improvisieren zu den Fragen, die dich interessieren. Aus dem erforschten Glücks-Material entwickeln wir kleine Szenen, Choreografien oder unsere eigenen Glücksgeschichten, die wir zum Abschluss präsentieren. Glücklich sein bedeutet nicht, das Beste von allem zu haben, sondern das Beste aus allem zu machen. Wenn du einen Glücksbringer hast, dann bringe ihn zum Workshop mit