Der Biberpelz (biberpelz2223)

Der Biberpelz

Bild zum Stück
Lutz Bembeneck, Foto: Andreas Fuchs
Eine Diebskomödie von Gerhart Hauptmann
Ende des 19. Jahrhunderts im Berliner Umland: Die Waschfrau Leontine Wolff gilt als fleißige und ehrbare Frau. Mann und Töchter hat sie fest im Griff. Dass sie eine geschickte Diebin ist, würde niemand glauben. Als ein wertvoller Biberpelz gestohlen wird, befragt der bornierte Amtsvorstehers von Wehrhahn Mutter Wolffen. Allerdings verdächtigt der Staatsdiener bei Anzeigen bevorzugt jene, die ihm zuwider sind. Der gewieften Mutter Wolffen gelingt es daher, ihm geschickt ihre Version des Vorganges so schmackhaft zu machen, dass er sie für seine eigene hält. Eine naturalistische Komödie darüber, wie blind Vorurteile machen können.

Gastspiel a.gon Theater München

Inszenierung: Stefan Zimmermann

mit Lutz Bembeneck, Marcus Jakovljevic, Diana Körner, Laura Maria Puscheck, Oliver Severin, Joachim Völpel, Gregor von Holdt, Thomas Henniger von Wallersbrunn
  • 22.02.2023
    19:30
    Stadttheater Fürth, Großes Haus
    bis ca. 21:50 Abo: E2 Freier Verkauf Preise:
    € 40,-/37,-/32,-/25,-/11,-
    8-Euro-Ticket für Schüler*innen, Studierende, Azubis, BUFDis, FWDL