Stückdetails

Workshop: Pünktchen und Anton

Bild zum Stück
Theaterpädagogischer Workshop für Menschen ab 6 Jahren
Treffpunkt: Stadttheater Fürth, Pforte, Königstraße 116
Wodurch wird eine Theaterrolle interessant? In welcher Beziehung steht eine Bühnenfigur zu anderen? Welche Konflikte gibt es? Wie kann man sich eine Rolle in verschiedenen Schritten erarbeiten? Was hat sich der Regisseur bei seinem Inszenierungskonzept gedacht, und auf wie viele unterschiedliche Weisen kann eine Szene gedacht, interpretiert und inszeniert werden?
Dies alles können sich Theater-Interessierte in den Workshops zu ausgewählten Eigenproduktionen des Stadttheaters fragen und mit viel Spielfreude und Neugier ganz eigene Antworten darauf finden: In der Improvisation, schreibend, bewegt – auf jeden Fall aber spielerisch und miteinander – nähern sich die Teilnehmenden einer Inszenierung und ihren Themen an.
Die inszenierungsbezogenen Workshops an den Wochenenden werden kostenlos und ohne Anmeldung angeboten. Die Workshops beziehen sich schwerpunktmäßig auf unsere Inszenierungen aus der Sparte Theater für junges Publikum, aber natürlich sind auch Erwachsene herzlich willkommen. Am Abend oder Nachmittag des Workshops findet immer eine Vorstellung des jeweiligen Stücks statt. Karten für den entsprechenden Vorstellungsbesuch sollten im Vorverkauf erworben werden. Ein Vorstellungsbesuch am Tag des Workshops ist selbstverständlich freiwillig, wird aber ausdrücklich empfohlen, weil so die eigenen Spiel-Erfahrungen sehr zeitnah mit dem Geschehen auf der Bühne verglichen werden können.

Termine

  • 13.01.2019
    13:00
    Stadttheater
    bis ca. 14:30 Freier Verkauf Preise:
    Eintritt frei