Stückdetails
Bild zum Stück
Foto: Hans-Joachim Winckler

Lilith@online - szenische Eindrücke

BTT Extra
von Paul Pourveur
Lilith@online ist die Geschichte eines Aufbruchs in ein Leben, in dem man tut, wovon man träumt, wovor man Angst hat und was schon Millionen andere vor einem getan haben: den eigenen Weg gehen.
Der Weg Liliths ist steinig und ungeschützt. Dreimal versucht sie zu lieben und geliebt zu werden. Dreimal wird sie verlassen und verlässt andere: die Mutter, den ersten Freund und die beste Freundin. Lilith geht weiter, wenn auch vorerst allein.
Sechs junge Erwachsene finden ihre Version der Geschichte von Lilith, der wegen ihrer Unangepasstheit aus dem Paradiesgarten vertriebenen Gottheit.
Sie suchen nach Worten und Bildern, um eine Wirklichkeit, die auch die ihre sein könnte, fassbar zu machen. Sie erproben Machtstrukturen und Rollenbilder, lassen Realitäten entstehen und verwischen sie im gleichen Moment. Bis über allem plötzlich das Bild einer jungen Frau schwebt, die - zwar immer wieder abgewiesen, immer wieder weglaufend - dennoch nie aufgibt. Eigenwillig gelingt es ihr, wieder "online" zu sein.
Lilith@online sprengt die Strukturen einer klassischen Dramaturgie: Die assoziative Kraft des Stücks kümmert sich nicht um chronologische Handlungsabfolgen und feste Rollenzuweisungen. Strukturierendes Element ist vielmehr Lilith, die trotz aller Widersprüchlichkeiten als Figur im Zentrum des Stücks steht.
Innenstadt/Start wird noch bekannt gegeben Königstraße 116 Fürth 90762
Spielleitung: Meriel Brütting

mit Lilia Akchurina, Maja Bohnhoff, Tobias Freitag, Simon Haendl, Sara-Fiona Hertle, Magdalena Mayrhofer
  • 21.06.2018
    17:00
    Innenstadt/Start wird noch bekannt gegeben