Giora Feidman, Klarinette & Gershwin String Quartet (StringQuartetMrz1920)

Giora Feidman, Klarinette & Russische Kammerphilharmonie St. Petersburg

Bild zum Stück
Fotograf: Broede
Das Stadttheater Fürth stellt den Spielbetrieb ab dem 13. März bis einschließlich 19. April 2020 ein.


Um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, hat die Stadt Fürth die Bedingungen für das Abhalten von Veranstaltungen verschärft. Aufgrund des heutigen Beschlusses der Stadt Fürth, sagt das Stadttheater Fürth alle Veranstaltungen im Stadttheater bis einschließlich 19. April 2020 ersatzlos ab. Diese Maßnahme gilt ab dem 13. März 2020 und betrifft die Veranstaltungen im großen Haus, dem Nachtschwärmer-Foyer und in den übrigen Foyers. Veranstaltungen des Stadttheaters Fürth im Kulturforum sind von dieser Maßnahme derzeit nicht betroffen.
Karten werden an der Vorverkaufskasse, an der sie gekauft wurden erstattet.
Für alle Karten, die direkt an den Kassen des Stadttheaters Fürth erworben wurden, erfolgt die Erstattung entweder durch Ausgabe eines Wertgutscheines oder durch Überweisung des Kaufpreises. Das hierzu nötige Formular steht auf der Homepage des Stadttheaters unter www.stadttheater.de bereit oder liegt an der Theaterkasse aus. Das Formular kann entweder persönlich, per Mail unter theaterkasse@fuerth.de oder per Fax unter 0911-974-2444 eingereicht werden. Barauszahlungen sind leider nicht möglich.
Abonnent*innen erhalten eine automatische Rücküberweisung in Höhe des anteiligen rabattierten Vorstellungswertes. Wir bitten jedoch Abonnenten, die für eine abgesagte Vorstellung einen Umtauschschein eingelöst haben, sich im Abonnementbüro (0911-974-2405 oder abobuero@fuerth.de) zu melden.
Wir bitten sehr herzlich um Verständnis, wenn der Stornierungsvorgang einige Zeit in Anspruch nimmt. Wir werden alle Rücküberweisungen nach Vorstellungsreihenfolge Schritt für Schritt bearbeiten.

Wir hoffen, dass wir mit dieser Maßnahme unseren Beitrag zur Entspannung der Lage leisten können und bitten alle Gäste um Verständnis.



Seit Jahrzehnten erobert der Klarinettenvirtuose Giora Feidman die Bühnen der Welt. Auch in Fürth ist er seit Jahren regelmäßig in wechselnden Formationen zu Gast. Von 1956 bis 1974 war er beim Israel Philharmonic Orchestra und trat in den wichtigsten Konzertsälen weltweit sowie unter Dirigenten wie Leonard Bernstein, Karl Münch, Rafael Kubelik und John Barbirolli auf. In den 1970er Jahren entwickelte er sich mit seinen Klezmer-Interpretationen zu einem der wichtigsten Vertreter zeitgenössischer Musik. Er konzertierte in New York, London, Tokio und mit den Berliner Philharmonikern. 2001 wurde ihm das Große Bundesverdienstkreuz am Bande und 1997 und 2003 der deutsche Musikpreis Echo Klassik in der Kategorie „Klassik ohne Grenzen“ verliehen.
Die Vorstellung entfällt!
Dirigent: Juri Gilbo

Einführung 19.00 Uhr, Zuschauerraum/Parkett
Gustav Holst: St. Paul's Suite für Streichorchester
Giora Feidman: "Prayer" für Solo-Klarinette
Sam Liebermann: To My Friend Michele für Klarinette und Streichorchester (Arr. Peter Breiner)
Ora Bat Chaim: "In the Self" für Klarinette und Streichorchester (Arr. Edward Kalendar)
Gil Aldema: In Chassidic Mood - Klezmer-Suite für Klarinette und Streichorchester
Sulchan Zinzadse: Georgische Volkstänze für Streichorchester
Traditional: "The Happy Nigun" für Klarinette und Streichorchester (Arr. Peter Breiner)
Violetta Parra: Gracias a la Vida für Klarinette und Streichorchester (Arr. Steve Murray)
Traditional: Die Goldene Khassene für Klarinette und Streichorchester (Arr. Enrique Ugarte)
  • 14.03.2020
    19:30
    Stadttheater Fürth, Großes Haus
    bis ca. 20:45 Abo: K1 Freier Verkauf Preise:
    € 44,-/40,-/34,-/26,-/11,-
    8-Euro-Ticket für Schüler*innen, Studierende, Azubis, BUFDis, FWDL