Play Hard Work (DoppelplassPlay1920)

Play Hard Work

Ein Spiellabor
Die Grenzen zwischen Arbeit und Freizeit brechen ein: Joggen, Schwimmen und Spazierengehen im Wald werden nach Aspekten der Leistungssteigerung gewählt. Im Coworking-Space endet die Teambuilding-Maßnahme mit lautem Jubel und Fangspiel. Am Tischkicker wird mit dem Vorstand der Partnerfirma genetzwerkt. Wer die Arbeit als Spiel erlebt, kommt gern und leistet mehr.
Während Kinder spielend ihre Umwelt kennenlernen und soziales Verhalten proben, während sie also ‚Spielen‘ arbeiten, suchen die Erwachsenen nach Erfüllung und Identifikation durch ihren Beruf. Ein guter Job füllt aus, defi niert den Alltag und stiftet Sinn. Das 21. Jahrhundert ist das Zeitalter des Spiels!
Play Hard Work ist ein theatrales Spiellabor für Menschen von 11 bis 111 Jahren. Hier werden die Grenzen von Arbeit und Spiel ausgelotet und verschoben. Fragen ploppen auf und warten auf ihre Antwort: Wie kann die Zukunft der Arbeit aussehen? Wie sähe Arbeit aus, wenn wir uns nicht mehr zwischen Familie und Beruf entscheiden müssten? Wie können wir gemeinsam soziale Arbeitsmodelle erfinden und das Verhältnis von Work-Life maßgeblich mit gestalten?
Pandora Pop lädt ein zu einer interaktiven Spielwiese für Schauspieler und Zuschauer, für Müßiggänger und Strebsame, für Karrieristen und Idealisten, für alte und junge Menschen, die gemeinsam um eine Zukunft spielen, in der Spiel und Arbeit im Einklang stehen.
Kulturforum Fürth, Große Halle Königstraße 116 Fürth 90762

Eine Kooperation zwischen Pandora Pop, dem Theater an der Rott und dem Stadttheater Fürth. Gefördert im Fonds Doppelpass der Kulturstiftung des Bundes.

Die Vorstellung entfällt!

Eine Kooperation zwischen Pandora Pop, dem Stadttheater Fürth und dem Theater an der Rott.
Gefördert im Fonds Doppelpass der Kulturstiftung des Bundes.

Inszenierung: Pandora Pop (Thorsten Bihegue, Norman Grotegut, Gunnar Seidel, Carolin Schmidt, Georg Werner, Anna Winde-Hertling)

mit Hannah Candolini, Sunna Hettinger, Boris Keil und Pandora Pop
  • 30.04.2020
    20:00
    Kulturforum Fürth, Große Halle
    Freier Verkauf Preise:
    € 12,- (Erwachsene)/6,- (Kinder)