Der muss es sein (dermussessein2122)
Bild zum Stück

Der muss es sein

Romantische Komödie von James Sherman
Deutsch von Herbert Kreppel
Sarah Goldman, Tochter aus jüdischem Haus, hat ein Problem: Die Familie will ihren neuen Partner kennenlernen. Die Eltern erwarten, dass der zukünftige Schwiegersohn Akademiker ist, möglichst gut situiert und – natürlich! – jüdischen Glaubens. Doch Sarahs Freund Donald ist „keiner von ihnen“.
Um die Eltern nicht zu enttäuschen, erfindet Sarah den jüdischen Arzt Dr. David Steinberg, mit dem sie angeblich seit einiger Zeit zusammen ist. Zu Vaters Geburtstagsfest engagiert sie daher bei einer Begleitagentur den gutaussehenden und charmanten Schauspieler Bob Jacobsohn, der seine Rolle perfekt spielt, aber ebenfalls kein Jude ist.
Als „ihr Neuer“, Chirurg Dr. David Steinberg, begeistert er die Familie und wirkt auch auf Sarah immer überzeugender. Doch es sollen weitere Familientreffen stattfinden, und Sarah merkt, dass sie Bob anziehender findet, als sie sollte …
Romantisch und spritzig: die Komödie rund um die Frage „Wie erkläre ich das jetzt meinen Eltern?“ liefert garantiert herzerfrischende Unterhaltung in bester Screwball-Manier.
Königstraße 116 Fürth 90762

Gastspiel Theatergastspiele Fürth

Inszenierung: Thomas Rohmer
Bühne: Horst Rohmer-Kreller/Thomas Rohmer
Kostüme: Thomas Rohmer

mit Rhon Diels, Jan Felski, Christopher Neris, Gerda Steiner, Michael Vogtmann, Julika Wagner