Theaterfest 2021 (Theaterfest2122)

Theaterfest 2021

Bunter Spielzeitauftakt
13.00 Uhr: Jo Mayr – Zauberkunst für Kinder und Erwachsene
13.45 Uhr: Andreas Jäger – Singer-Songwriter
14.30 Uhr: Knockin‘ on Heaven’s Door – Kostproben aus unserem neuen Rock’n’Road Musical
15.15 Uhr: Bernd Regenauer – Kabarettistische Abgründe in fränkische Seelen- und Gemütszustände
16.00 Uhr: Knockin‘ on Heaven’s Door – Kostproben aus unserem neuen Rock’n’Road Musical
16.45 Uhr: Corazón de Fuego – Tango, Bossa Nova, Samba und Latin Pop

18.00 Uhr: Publikumsbeschimpfung - Eine Huldigung an unser Publikum von Peter Handke (Großes Haus)

Am Sonntag, den 19. September 2021 findet das traditionelle Theaterfest in der gleichen Form wie schon im vergangenen Jahr statt: verschiedene Künstler*innen werden zwischen 13.00 und 18.30 Uhr für einen kunst- und lustvollen Nachmittag sorgen. Ein kleines aber feines gastronomisches Angebot, inklusive wunderbarer Kuchen und Torten unseres Theatervereins wird ebenfalls vorhanden sein.
Den Auftakt macht der Zauberkünstler Jo Mayr, der mit seinen erstaunlichen Illusionen besonders Kinder und Familien in seinen Bann ziehen wird. Andreas Jäger, ein junger Fürther Singer-Songwriter singt mal kritisch, wütend, aber auch mit einer gehörigen Portion Augenzwinkern. Die Welt wird schließlich ein bisschen besser, wenn man drüber lacht. Mit Bernd Regenauer dürfen wir eine Reise in fränkische Seelen- und Gemütszustände unternehmen.
Corazón de Fuego ist der klangvolle Name des Trios mit Bettina Ostermeier (Piano, Akkordeon, Saxofone), Katja Lachmann (Kontrabass, Gitarre) und Karin Anna Liedel (Schlagzeug, Percussion, Piano) das mit einer Mixtur aus verführerischen Tango-Klängen, sowie wild-virtuosen Latin Pop Songs, das Publikum unweigerlich zum Mitwippen einlädt.
Um 18.00 Uhr dürfen Sie sich dann auf eine wunderbare Huldigung an unser Publikum freuen: Hannah Candolini und Mark Harvey Mühlemann spielen auf der Bühne des große Hauses Peter Handkes legendäre „Publikumsbeschimpfung“. Kostenlose Karten für die Abschlussveranstaltung gibt es ab dem 13. September 2021 direkt an der Theaterkasse des Stadttheaters oder an der Abendkasse.
Ebenfalls am 19. September 2021 (11.00 Uhr) findet die Vernissage des Künstlers „Angerer der Ältere“ im Stadttheater Fürth statt.

Stadttheater Königstraße 116 Fürth 90762
  • 19.09.2021
    13:00
    Stadttheater
    bis ca. 17:30 Freier Verkauf Preise:
    Eintritt frei